Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Deutsche Meisterschaft 2013

Die Startplätze für die Deutschen Meisterschaften 2013 stehen fest. Nun heißt es: Punkten, Punkten und nochmals Punkten um die Nominierungskriterien zu schaffen.


Agenda A-Jugend in München
27. April 2013 Einzelwettbewerb
28. April 2013 Mannschaftswettbewerb

In der B-Jugend qualifizieren sich die beiden ersten der Sächsischen Rangliste und die 3. bis 5. der jeweiligen Jahrgänge 1999 und 2000. Damit steht Sachsen insgesamt eine Quote von 10 Startern zu.
Merlin geht mit derzeit 44 Punkten als 1. ins Rennen um die begehrten Startplätze. Bis dato ein sicherer Startplatz bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften.

Agenda B-Jugend in Moeers
08. Juni 2013 Einzelwettbewerb
09. Juni 2012 Mannschaftswettbewerb

Bei den A-Jugendlichen ist die Qualifikationsnorm etwas anders. Die besten 32 Fechter der Deutschen A-Jugendrangliste sind automatisch gesetzt. Dazu kommt eine nach Verteilerschlüssel des DFeB festgelegte Starterzahl. In Sachsen sind es in diesem Jahr 2 Starter und ein Zusatzplatz. Aus der Sächsischen Rangliste der A-Jugend werden nun die Fechter, die unter den besten 32 in der Deutschen A-Jugendrangliste gepunktet haben heraus gerechnet und die nächsten drei Fechter sind qualifiziert. Da dies etwas kompliziert ist und sich die Rangliste bis zur Deutschen A-Jugendmeisterschaft noch verändert, hier ein kleiner Überblick zum jeweils aktuellen stand. Nachrücker (NR) fließen aus Sachsen mit Rang 17 ein.

Fechter Deutsche Rangl. Sächs. Rangl. Qualifiziert
       
Pietsch (96) 7 1 ja über DRL
Klepzig (96) 23 2 ja über DRL
Ossa (96) 15 3 ja über DRL
Günther (96) 21 4 ja über DRL
Müller (96) 44 5 ja über SRL
Kluge (97) 19 6 ja über DRL
Bieler (97) 22 7 ja über DRL
Borowiak (99)
64
8 ja über SRL
Machetanz (98) - 9 ja über SRL


DRL= qualifiziert nach deutscher Rangliste
SRL= qualifiziert nach sächsischer Rangliste


hier können die Wettkämpfe Live verfolgt werden : Deutsche Meisterschaft

Bitte unterstützen Sie uns bei dieser Sportlichen Leistung. Wir drücken Merlin die Daumen auch die Qualifikation zur Deutsche A-Jugendmeisterschaft zu schaffen.

 

Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Leon Paul Fencingequipement

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.