Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Der 10. Streich


Wieder ganz oben auf


Zum 16. Karl-May Pokalturnier lud an diesem Wochenende der Dresdner Fecht-Club ein.
87 Fechter aus 14 Vereinen waren aus Deutschland und Polen angereist. Beim diesem Traditionsturnier gibt es einen Zinnpokal, den sich Arwen vorgenommen hat zu gewinnen.

In Sachsen auf 1 gesetz hat Arwen mit der Vorrunde einen kleinen Vorteil und kann alle Gefechte für sich entscheiden. damit ist der Einzug in die Einordnungsrunde zum folgenden 8er Direktausscheid sicher. Auch in der Einordnungsrunde ficht Arwen souverän und holt sich den Einzug in den 8er DA mit Rang 1.

In seinem erstes Finalgefecht trifft Arwen auf Andrik Schlünß vom TSG Halle Neustadt. Ein klares 10:4 Gefecht für Arwen besiegelt den einzug in das kommente Halbfinale. Damit war bereits die Bronzemedaille erreicht. Im Halblfinale trift Arwen auf Dauerkonkurrent Andreas Altendorf von den Merseburger Raben. Nach 3 Minuten steht es 3:3 in dem ausgeglichenes Gefecht. Nach der 1 minütigen Pause lässt Arwen aber nichts anbrennen und kann noch 7 weitere Treffer setzen und zieht mit einem klarem 10:3 Sieg in das Finalefinale ein. Wieder einmal wie so oft trifft Arwen auf Teamkollegen Hendrik Lenk der sich im Halbfinale klar gegen Teamkollegen Tilman Brosche durchsetzte. Hendrik und Arwen beginnen ihr Gefecht wie so oft ruhig und mit Respekt vor einander. Einzelne Treffer fallen und es steht 2:2. Arwen wollte diesmal nicht wieder auf die letzten Sekunden wie beim Radebeuler Fechtcup warten und kann mit klassischen Parde-Ripostaktionen das Gefecht mit 6:3 für sich entscheiden. Damit verweist Arwen seinen Teamkollegen Hendrik wieder einmal auf Platz 2 der sich dennoch darüber freute.

Alles in Allem ein gelungenes Turnier vom Ausrichter. Es hat Spaß gemacht, den kleinen Talenden wenn die Zeit war - ich musste Kampfrichter stehen - zuzuschauen und die Fortschritte der 10-jährigen zu beobachten.

Mit diesem Turnier gewinnt Arwen das 10. von 11 Ranglistenturnieren in Sachsen. Nun heißt es Vorbereitung auf die Sächsischen Landesmeisterschaften 2012 die in 14 Tagen in Bad Elster stattfinden.



Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.