Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Landesmeister 2012


Arwen krönt Saisonende mit dem Landesmeistertitel


Bei den Meisterschaften des Freistattes Sachsen im Sportfechten am 14.07.2012 in Adorf bei Bad Elster konnte sich Arwen Borowiak zum Abschluß der Fechtsaison 2011/2012 den Landesmeistertitel im Schülerjahrgang 2002 und jünger klar sichern. Damit krönt der Jungsportler seine Siegserie, die über die gesamte Saison andauerte.
Arwen Borowiak (JG. 2002) ficht seit 2010 beim Fechtclub Radebeul. In dieser Sasion gelang es dem kleinem Talent, von 12 Ranglsitenturnieren 11 mit Gold und eins mit Silber für sich zu entscheiden. "Was mein Bruder kann, will ich auch" argumentiert der kleine Fechter noch vor dem Finalgefecht gegen seinen Vereinskollegen Hendrik Lenk der letztlich Landesvizemeister wurde.


Foto: Finalgefecht Arwen Borowiak (re) gegen Hendrik Lenk (li)

Da sein Bruder Merlin ('99) in diesem Jahr ebenfalls den sächsischen Landesmeistertitel in der B-Jugend holte, war wohl ansporn genug für Arwen. Arwen trainiert mit Fleiß und Ehrgeiz drei mal die Woche um
seinen großen Bruder nach zu eifern. Schon jetzt sehen sie sich die beiden Brüder - Arwen trainiert beim Fechtclub Radebeul, Merlin beim Dresdner Fechtclub als kleine Konkurenten und vielleicht ist es geanu das was die beiden so erfolgreich macht.

Bereits im Dezember sicherte sich Arwen den Landesmeistertitel von Sachsen Anhalt,
er gewann in dieser Saison die Mitteleuropäischen- und die Ostsachsenmeisterschaften im Sportfechten.

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende und die Vorbereitungen auf den Weg zum Sportgymnasium laufen auf vollen Touren. Nun haben die kleinen Fechtereleven erst einmal eine ordentliche Portion Urlaub - der mit dem Internationalen Trainingslager in Polanica Zdroj seinen Abschluß findet - verdient.



Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.