Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Merlin auch in Oschatz unschlagbar


Wieder Gold und wichtige Punkte zur Deutschen Meisterschaft


Bei diesjährigen Oschatzer B-Jugendturnier starteten 26 B-Jugendliche aus Sachsen und Tschechien. Da das Turnier zu den sächsischen Ranglistenturnieren gehört, war die Anwesenheit von Merlin pflicht, es geht auch in diesem Jahr um die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft in Moerrs.

Gefochten wurde eine Vorrunde und dann 32er Direktausscheid. Merlin kann sich in der Vorrunde behaupten, muss aber ein Gefecht an den Leipziger Fischer nach einer Sudden Death Entscheidung abgeben. Gesetzt auf Rang 4 startet Merlin mit einem Freilos in den darauffolgenden 16er Direktausscheid. Sein erstes DA Gefecht kann Merlin mit 10:1 für sich verbuchen. Auf Vereinskollegen Müller trifft Merlin im Viertelfinale und entscheidet das Gefecht wiederum für sich. Nun steht das Halbfinale gegen Enzmann der zuvor seinen Teamkollegen Fischer besiegte fest. Merlin konzentriert sich nach Ermahnung seines Trainers etwas mutiger zu fechten und kann das Gefecht deutlich für sich entscheiden. Im Finale trifft Merlin auf Vereinskollegen Rodzinka. Merlin mobilisiert in seinem Finalgefecht alle Reserven und kann abermals den Sieg souverän davon tragen.

Damit steht Merlin ein weiteres mal verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Alles in allem ein gelungenes Turnier, wenn auch etwas wenig Gefechte zu absolvieren waren, widerspiegelt es doch die andauernde Leistungsfähigkeit von Merlin.



Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.