Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

In München gepunktet ....


Merlin holt ersten Punkt für Deutsche Rangliste


Vom 13. - 14.10.2012 fand in München das Internationale A-Jugendturnier statt. Dieses Turnier ist ein Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste. ist man in der Deutschen Rangliste drin, kann man je nach Rang an weiteren internationalen Turnieren und Meisterschaften für die man sich so qualifizieren muss teilnehmen.

197 Starter aus mehrerer Nationen gingen an diesem Wochenende an den Start. Gefochten wurden 2 Einordnungsrunden und dann ein gnadenloser 128er Direktausscheid. In der ersten Runde kann Merlin 5 von 6 Gefechte erfolgreich für sich entscheiden. Mit Rang 23 von 185 Fechtern die im Jahrgang 1999 bis 1996 starten ein klasse Start für die kommenden Durchgänge. In Runde 2. - jetzt mit noch 1stellt sich Merlin der großen Herausforderung und gewinnt 4 von 6 Gefechte. Auf Rang 33 gesetzt trifft Merlin in seinem ersten DA Gefecht auf den Mindener Köster. Das Gefecht kann Merlin mit einem klarem 15:5 für sich entscheiden und legt damit den Grundstein für den Einzug in die Deutsche Rangliste. Im 64er DA trifft Merlin auf den ehemals in Schkeuditz trainierenden Christian Lemicke (Heidenheim). Durch zweifelhafte Kampfrichterentscheidungen verliert Merlin das Gefecht. Letztlich bleibt für Merlin als bester B-Jugendlicher im gesamten Turnier Platz 38. Ein starkes Ergebnis und Einzug in die Deutsche Rangliste.

Mit dem Einzug in die Deutsche Rangliste der A-Jugend steht Merlin mit Rang 47 die Teilnahme an CC Turnieren der A-Jugend nichts im Wege. Nächster Start wird für Merlin sicher das Internationales Turnier “European Cadet Circuit” in Halle sein. Dort gilt es dann wieder für die Deutsche Rangliste zu punkten um den Kaderstatus D-3 zu erreichen. Derzeit hat Merlin den D-2 Kaderstatus.

Alles in allem eine runde Sache die Merlin weitere Türen öffnet um national und international mit den besten deutschen A-Jugendlichen zu fechten. Wir freuen uns auf die Saison und hoffen das die Erfolgssträhne noch lange Zeit anhalten möge.

An dieser Stelle soll auch nochmal ein Dank an Merlin´s Trainer Herrn Proske und Herrn Haertter gehen, die diesen Leistungssprung ermöglichen.



Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.