Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Arwen in Berlin unschlagbar


Gold auch im Jahrgang 2001 beim GIG Cup Berlin


Im Herrenflorett war die Anzahl der Starter schon etwas größer. Insgesamt 17 Fechter aus Berlin, Postdam, Oranienburg und Radebeul stellten sich zum Berliner GIG Cup ein. Bei Arwen, der bis zum Beginn des Turniers nicht wusste, dass er in einem Jahrgang höher (2001) fechten muss, begann das Turnier gleich mit einer Niederlage gegen den Berliner Ranglistenführer Sebastian Ponce vom FC Grunewald. Arwen versuchte in den nächsten Gefechten seine Schnelligkeit auszureizen und hatte vollen Erfolg. Auf dem dritten Platz gesetzt zog Arwen in die zweite Zwischenrunde ein. Auch hier konnte er die "Älteren" mit seiner Art zu fechten beeindrucken. Er ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit Rang Zwei einen Platz in der Runde der letzten Zehn. Arwen ließ sich von Millies Erfolgen anspornen und konnte auch in der dritten Zwischenrunde alle Gefecht für sich entscheiden. In der Finalrunde der letzten sechs Fechter standen Arwen gleich drei Berliner Ranglistenführer des Jahrgangs 2001 gegenüber. Klar und überlegen machte Arwen dennoch "sein Ding". Um Kraft zu sparen, reichen seiner Meinung nach auch Siege mit 2:0, womit er völlig recht hat, wenn man alle gewinnt. Aber auch Sebastian Ponce war wieder dabei, wir erinnern uns, dass Arwen in der Vorrunde gegen den Berliner Linkshänder keine Taktik fand, um ihn zu besiegen. Arwen mobilisierte alle Kraftreserven und konnte schließlich das Gefecht mit 4:1 für sich entscheiden. Das war bereits Gold, aber Arwen wusste da noch nicht, wie die anderen Kontrahenten gefochten hatten, da die Finalrunde auf zwei Bahnen verteilt war. Letztlich holt sich Arwen auch einen klaren fünften Sieg mit 5:1 und gewann das Turnier.

"Zwei Goldmedaillen, damit hätte ich nie im Traum gerechnet. Unsere beiden angehenden Sportschüler haben heute in Berlin eine Glanzleistung gezeigt", jubelte Enrico Borowiak.


Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.