Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Merlin gewinnt P.C. Cup


19.01.2013 - Goldener Jahresauftakt in Leipzig


Am 19. Januar trafen sich die B-Jugendlichen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg zum P.C. Cup des Leipziger Fechtclubs. 48 B-Jugendliche sind gekommen wovon für Sachsen. Sachsen-Anhalt und Thüringen das Turnier als Ranglistenturnier gewertet wurde. Wichtige Punkte zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft wurden an diesem Wochenende ausgefochten.

Der Modus war auf eine Einordnungsrunde, eine Vorrunde und einen 32er KO Direktausscheid festgelegt.
Merlin ficht überzeugend beide Runden ohne Niederlage und zog auf Rang 2 gesetzt in die folgenden 8er Finals ein.

Die Finals wurden auf einer Hochbahn im Paunsdorf Center (P.C.) ausgetragen. Im Halbfinale trifft Merlin auf seinen Teamkollegen Rodzinka (99). Merlin behält die Oberhand und kann das Gefecht mit 10:4 gewinnen. Im folgenden Viertelfinal ging es bereits um Bronze. Auch hier trifft Merlin auf den amtierenden seinen Teamkollegen K... . Ein spannendes Gefecht gegen den amtierenden Deutschen Meister (2012) in dem sich Merlin von Anfang an ein Trefferpolster sichert und letztlich mit 10:6 den Einzug ins Finale sichert. Im Finale steht Merlin der in die Thüringer Rangliste anführende Jennewein vom PSV Weimar gegenüber. Merlin mobilisiert alle Kräfte und Nerven. Er zeigte den Zuschauern ein Gefecht mit Gänsehautfeeling. Mit einem klarem 10:1 Sieg unterstreicht Merlin seine konstante Leistung und stellt das im Training gelernte unter Beweis.

Alles in allem war dieser Turniertag seine Zeit wert. Wir haben 2 Vorrunden und 3 Finalrunden gefochten und es war eine Augenweite Merlin beim Fechten zuzusehen.


Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.