Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Gold in Görlitz


Goldserie hält an


Merlin Borowiak Hoppel Poppel Turnier 2013Beim International besetzten Hoppel-Poppel Ranglistenturnier für Sachsen in Görlitz gelingt Merlin der 3. Streich in folge.

Nach Runde Eins und Zwei, in der Merlin nur ein gefecht an den Tschechen Simon aus Liberec abgab, konnte der Jungfechter mit Rang 4 in den folgenden 16er Direktausscheid einziehen. Hier traff er auf seinen Teamkollegen Ludwig den er mit einem deutlichen 10:0 Sieg von der Bahn verwies. Im Halbfianle stand dann

Erst im Viertelfinale musste Merlin gegen den Polen Sławek Kasprzyk ran. Mit einem 10:8 Sieg erfeocht er sich den Einzug ins Finale und traff in diesem wiederrum auf einen polnischen Fechter ... Szymek Czartoryjski. Beide Gefechte standen unter hoher Anspannung der Drei Freunde. Merlin bewies in diesen beiden Gefechten das er der Nervenstärkere war und gewinnt letztlich das Hoppel-Poppel-Turnier.

Bisher gab der junge Fechteleve nur ein einziges Ranglistenturnier an den Dänen Landorf ab. Eine gute konstante Leistung was Merlin den Einstieg in der neuen Saison in die A-Jugend sicher etwas erleichtern wird.


Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.