Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Merlin: Deutscher Meister


Merlin ist Deutscher Meister 2013


Am 09.06.2013 ging es lange erwartet zu den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Herrenflorett nach Moers.

Gleich mit drei Bussen reisten die Dresdner im Konvoi an. Im Jahrgang 99 waren die 66 besten deutschen Fechter qualifiziert. Der Modus bei den Deutschen Meisterschaften ist wie jedes Jahr gleich. Es werden zwei Einordnungsrunden und ein 32er Direktausscheid mit Hoffnungslauf gefochten. Wer im 32er Direktausscheid 3 Gefechte in Folge gewinnt qualifiziert sich für die Finalrunde der letzten 8 Fechter.

In der Vorrunde ficht Merlin mit einem Index von 1,0, was heißt 6von 6 Gefechten Gewonnen. Angestachelt von seinen aus als Favorit gestellten Freund Glen Geiss vom OFC Bonn, zählen beide Sportler nur die Gegentreffer auf. In der Zwischenrunde kann Merlin wiederum alle Gefechte ohne Nennenswerte Gegentreffer für sich entscheiden. Damit sicherte sich Merlin der Weg in den folgenden Direktausscheid auf Rang 2.

Im ersten Gefecht trifft Merlin auf Teamkollegen Hannes Fuchs. Mit einem deutlichen 10:5 Sieg ebnet sich Merlin den ersten Schritt in Richtung Finalrunde. Das zweite Gefecht gegen Federico Miesel vom OSC Berlin entscheidet Merlin wiederum für sich und musste nun gegen Runge (FC Bremen-Nord) ran. Auch hier ein deutlicher 8:2 Sieg für Merlin. Damit war der Einzug in die Finalrunde der letzten 8 perfekt.

Im Halbfinale steht Merlin dem Tuttlinger Zeller gegenüber. Wiederum mit einem 10:6 Sieg kann Merlin ins Halbfinale einziehen wo er auf Freund Glen Geiss trifft. Ein Spannendes Gefecht mit Treffer hin und her, bis Merlin im Suden Death den entscheidenden Treffer zum 4:5 setzt. Das war der Einzug ins Finale. Im Finale traf Merlin wieder auf den Berliner Miesel. Klar und deutlich zeigte Merlin das er diesmal für das Finale bereit war und gewann souverän mit 10:6 und wurde „Deutscher Meister“

Was für ein Tag ! Der neue Deutsche Meister B-Jugend im Herrenflorett Älterer Jahrgang heißt MERLIN BOROWIAK !



Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.