Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Deutscher Perspektivkader


Eine Stufe weiter


Wer ganz hinauf will muss früh Lweistung zeigen ...

Merlin zeigt mit seinen stabilen Leistungen in der B-Jugend seine Willenstärke später einmal auch an Weltcups und vielleicht Olympia teilzunehmen. Seine Ziele steckt das noch 13-jährige Fechttalent sehr hoch. Neben dem erst vor 3 Monaten erreichten Deutschen Meistertitel holte er auch in Sachsen den Landesmeistertitel im Einzel- und Teamwettbewerb. 

Dafür wurde der Sportschüler mit der Berufung als Perspektivkader des Deutschen Fechterbundes belohnt. Jährlich werden 16 Deutsche Fechter in den Kaderkreis des Deutschen Fechtebundes aufgenommen. Damit bekommt Merlin seine Anerkennung für das harte und andauernde Training, für die vielen Wettkampffahrten und für den Verzicht auf Freizeit. 

Um einen hohen Qualitätsstandart zu fördern, richtet der Deutsche Fechterbund speziell für Perspektivkader, Kaderlehrgänge und Traininhgslager aus, um deren Leistungen zu stabilisieren und zu stärken. Im Gegenzug verzichten die jungen Elitesportler auf nochmehr Freizeit, da die Lehrgänge meist im Olympiastützpunkt Bonn statt finden.

Wir wünschen Merlin in der neuen Saison ganz besonders viel Erfolg und vorallem stabile Leistungen um seine eigenen Vorhaben realisieren zu können.

Link zu den Perspektivkadern
 



Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.