Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Doppelerfolg in Altenburg


Arwen und Merlin holen Gold


Am letzten Wochen lud der SV Altenburg zum alljährlichen Altenburger Wenzelpokalturnier ein. Arwen und Merlin errinern sich, das das Wenzelpokalturnier immer gut besucht war. In bdeiden Jahrgängen starteten 30 Fechter aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Arwen startet im Jahrgang 2002 mit Teamkollegen Tilman und Hendrik. Nach seinem 4. Platz im letzten Jahr, hat sich Arwen diesmal großes vorgenommen. Die Einordnungsrunde ficht er mit nur einen einzigen Gegentreffer souverän. Auch in Runde 2 kann Arwen mit nur 2 Gegentreffern glänzen und zieht in den folgenden 16er DA mit Rang 1 ein. Erst im viertelfinale Trifft Arwen auf Teamkollegen Tilman den er kurzum mit 10:2 besiegt. Im Finalgefecht gegen Dauerkonkurrenten Vincent Rehn aus Schkeudditz muss sich Arwen schon etwas mehr anstrengen. Vincents eigenart zu fechten beeindruckt auch Arwen und muss bis zur Halbzeit mit 5:5 den Sieg fürchten. Nach der einminütigen Pause mobilisiert Arwen nochmals alle Kräfte und kann schlußendlich einen 10:5 Sieg verbuchen. Seinen Ehrgeiz hat Arwen mit der Goldmedaille belohnt und konnte zufrieden den Heimweg antreten.

Merlin tritt Sonntag in der B-Jugend ebenfalls gegen 30 Fechter aus 3 Bundesländern an. Seine Einordnungrunde ficht Merlin ohne Niederlage und wird auf Rang 1 gesetzt. die Runde 2 verläuft etwas durchwachsen, er verliert ein Gefecht gegen den Oelsnitzer Fechter Erik Morgenstern. Beide Runden zusammen ergeben dennoch durch seinen guten Index Rang 1 für den 16er Direktausscheid. Hier ficht Merlin souverän bis ins Finale- Wieder einmal trifft Merlin wie schon in Görlitz auf Teamkollegen und Dauerkonkurrenten Kordt. In einem Spannenden Finalgefecht muss Merlin hart um Punkte kämpfen und kann des Gefecht erst im Sudden Death mit 6:7 für sich entscheiden und belehot sich wie sein Bruder mit der Goldmedaille.


Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.