Borowiak (DFC) vs Miesel (OSC Berlin)

Deutsche Meisterschaft 2013

Aktuelle Infos und Tabellen zur Deutschen Meisterschaft im Fechten 2013 finden Sie hier.
Nominierung, AUfstieg/Abstieg
Qualitabelle 2013

¬ MEHR LESEN

Arwen schafft Sprung


Aufnahme ins Sportgymnasium geschafft


Alles begann mit einem Eignungstest im Februar 2011 ... Ein vielzahl von Sportlern stellte sich einen Eignungstest für die Eliteschule des Sports Dresden. Arwen wollte vor fast Eineinhalb Jahren auch am test teilnehmen. Erfolgreich konnte der kleine flinke Fechter bei diesem Test abschneiden. Wochen nach Auswertung der Test mit Sternaluf, Sprint, Weistsprung, Schlußsprung, Kasten-Bummerrang uvm. wurde Arwen für Fechten und Shorttrack vorgeschlagen.

Da der kleine Wusel zu dieser Zeit bereits focht, war für ihn klar wie sein Bruder die Sportschule zu besuchen. Dies hängt aber dann nicht von dem eben beschriebenen Test ab, sonder dafür bedarf es dann im Jahr des Schulwechsels eines Fachspeziefichen Eignungstests des Landesverbandes und der Sportschule. Auch diesen Test konnte Arwen mit Erfolg absolvieren. Es folgte eine Sportschulmedizinische Untersuchung und die Bewerbung um einen Schulplatz im Sportgymnasium Dresden. Nun hieß es warten, warten ... auch wenn es nur 3 Wochen sind, sind es 3 Wochen des bangens. Fechten ist eine C-Sportart und C-Sportarten haben nicht so viel Plätze an der Sportschule wie andere Sportarten der A- und B-Sportarten.

Heute kam Post vom Sportgymnasium ... Wir freuen uns ... jubel, jubel ... geschaft.

Ab September wird Arwen das Gymnasium der Eliteschule des Sports in der Fachrichtung Fechten besuchen.

Glückwunsch dem kleinen Fechter der sich dafür ganz besonders Mühe gegeben hat.


Danke unseren Unterstützern

Leon Paul London
Artos Shop - Fechtsport
Dresdner Fecht-Club 1998 e.V.





Fliesenverlegenivelliersystem

Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützen um uns den Fechtsport zu ermöglichen. Ein besonderer Dank dabei geht an Leon Paul London.